Mundo Burgos
49. Vollmondkonzert, 14. Januar, 20 Uhr

Ein Traum wird wahr eine fantastische Reise in 
Latin- Klangwelten

Den Auftakt zu bester Stimmung in der ausgebuchten Torfbahn gab Isy Frommberger. Die junge Ismaningerin glänzte im Vorprogramm mit drei ihrer Songs - mit beeindruckend kraftvoller Stimme und jugendlichem Charme - eine Bereicherung in der Musikszene!

Der Alltag rückte in die Ferne. Buena Vida, Inbegriff feinsinniger feuriger hingebungsvoller Musiker, entführte in die Latin-Welt. Mit ersten geschmeidigen Melodien erahnte man schon die betörende Verführungskraft jener Klänge, die schon immer eine faszinierende Wirkung ausübten. Mit unaufhaltsamer Frische und Lebendigkeit, fern ab von platter Routine wurde perfekt lustvoll musiziert. Die Künstler aus Argentinien, Brasilien und Spanien brillierten mit ausbalancierten hochkarätigen Läufen an zwei Gitarren und am Kontrabass, eindrucksvollen rauchig- intensiven Stimmen, bezauberten die Zuhörer mit den ins Blut gehenden Latin-Rhythmen.

Keine Nuance ging verloren, geheimnissvoll auratisch erzählt und gesungen von Mundo Burgos und Manolo Diaz - der Traum, ganz nah den Geist von Cumbia und Walzer, Tango und Milonga, Bolero und Cha-Cha zu spüren, der wurde Wirklichkeit. Es war nicht nur eine fantastische Klangreise. Das Publikum lebte und tanzte das Gefühl, sich in der Welt zu bewegen, in der sich die Musiker  zuhause fühlen.

Und - diese exotischen Ausflugsziele waren vielen doch nicht unbekannt - Begeisterung und Euphorie, als mitgesungen werden konnte bei Liedern wie "Bésame Mucho", "Commandante Che Guevara" oder "Guantanamera"!

Erst nach etlichen Zugaben, nicht enden wollendem Applaus, "entließen" die Zuhörer das Buena Vida-Trio.

Gesine Vogel, arsNoah Kulturkreis IsSmaning e.V.

arsnoah grün unten
© Atelier Mair 2007 - 2017