The Elevators

10.5.2013 - 20 Uhr

Neumondkonzert - Lesung mit Musik -

Grit Boettcher liest Ludwig Abelshausers Legende "Die Gründung von Ismaning"

musikalische Umrahmung:
Ismaninger Blechbläser Ensemble unter Leitung von Herrn Peter Bierl

Der im April 2007 verstorbene vielseitige Ismaninger Künstler Ludwig Abelshauser, dessen Schaffen Malerei, Zeichnungen, naturwissenschaftliche und philosophische Schriften, Prosa und Dichtung umfasst, war seiner Heimatgemeinde stets tief verbunden. So hat er in einem frühen Werk von 1955 die Legende "Die Gründung von Ismaning" verfasst, die er seinem geliebten Ismaning dann gewidmet hat.

Zeitlich gesehen ist die Legende in der Bronzezeit (1300 v. Chr.) angesiedelt und erzählt von einer ersten Besiedelung und Bearbeitung des Bodens von Ismaning durch ein Paar, das aus dem Nordseeraum stammt.

Frau Grit Boettcher trägt diese Legende vor, und das Ismaninger Blechbläser Ensemble unter der Leitung von Herrn Peter Bierl begleitet mit ausgewählten Stücken der Barock- und Renaissancemusik.

Datum / Zeit: Freitag, 10.5.2013 - 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Eintritt: 10 Euro

Veranstaltungsort:
Hotel zur Mühle, Wintergarten / Frühstücksraum,
Kirchplatz 5, Ismaning

Reservierung:  089 - 960930

arsnoah grün unten
© Atelier Mair 2007 - 2017