gabriele-kastner
41. Vollmondkonzert, Freitag, 18.03.2011, 20:00 Uhr

"ROTE Rosen aus Athen"

Lieder und Poesie aus Griechenland -Balladen, Rembetiko, Filmsongs Gesang und Rezitation mit Gabriele Kastner im Quartett

Liebe Musikfreunde!
Der Frühling ist nicht aufzuhalten. Mit dem März-Vollmond kommen schon die ersten warmen musikalischen Sonnenstrahlen - und mit Gabriele Kastner und ihrer Poesie,eingebettetin griechische Klänge ihrer drei Instrumentalisten. Wir laden Sie herzlich ein zu "Roten Rosen aus Athen", zum Blues des Landes, dem Rembetiko. Sie werden es spüren - das satte Aroma von sonnenbeglänzter See und blühenden Olivenhainen, das dieser Blues verkörpert.

Die Sängerin und Schauspielerin serviert Geschichten und Lieder mit "pfiffigem Augenzwinkern" und mit rauer tiefer Stimme-in griechischer Sprache-authentisch - und sie rezitiert in deutscher Übersetzung - "sehr lyrisch, sprachlich meditativ mit kraftvoller Metaphorik, aber ohne Herzschmerz-Plattheit" (Nürnberger Nachrichten). Balladen und Klänge aus Filmen komplettieren das stimmige Programm, abgerundet mit einem Hauch von Schlagerseligkeit.

Das Publikum kann so auch schwelgen in uralten Ohrwürmern, die Gabriele Kastner in neue Gewänder steckt - mit viel musikalischem Fingerspitzengefühl. Wie ein Urlaub der Gefühle ist diese Musik,ein Ausdruck derMelancholie der Außenseiter, der Trauernden, der Gefangenen, der Flüchtlinge. Esist aber auch diePoesie der Verliebten und Liebenden, umwoben von filigranen, rhythmisch komplexen Klängen, getragen durch die Spielfreude und Leidenschaft der professionellen Musiker und der Seelensprache der Poetin.

Im frühen März schon Wärme? Diese Musik der unalltäglichen Eleganz, Kraft und des Gefühls wird sie uns mit dem Leuchten des Vollmonds bringen.

Veranstaltungsort:
An der Torfbahn, Lounge & Restaurant, Ismaning, Erich-Zeitler-Str. 2
Datum und Zeit:
Freitag, 18.3.2011 - 20 Uhr, Einlass 18.30 Uhr Eintritt: 14 Euro, Kinder bis 12 Jahre frei
Platzreservierung:
im Lokal, Tel.: 95 82 06 45 und 96 41 11
Bitte nehmen Sie reservierte Plätze bis 19.30 Uhr ein.

Gesine Vogel, arsNoah Kulturkreis Ismaning e.V.

arsnoah grün unten
©Atelier Mair 2007 - 2023